Ein Team. Ein Ziel.

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Wenn Du ein Programm suchst, in dem Du im Mittelpunkt stehst, dass genau auf Dich zugeschnitten ist und Du professionelle Betreuung schätzt, dann ist mein 1-zu-1 Personal Training genau das Richtige für Dich. Wenn Du nur möglichst billigst trainieren möchtest und das Erreichen Deiner Ziel unwichtig ist, bin ich der falsche Partner. Mein Motto lautet seit 5 Jahren „Qualität statt Quantität“.

Personal Training ist die effektivste, persönlichste und individuellste Form des Trainings. Es ist eine Rundumbetreuung, in der Du ganz alleine im Fokus stehst und den Takt vorgibst. Ich sorge dafür, dass alle Übungen korrekt ausgeführt werden, um Verletzungen vorzubeugen, plane jede einzelne Einheit abgestimmt auf Deine Zielsetzung, motiviere Dich in schwierigen Zeiten, vermittle mein Wissen weiter und schaffe eine positive Atmosphäre, in der es Spaß macht, an seine Grenzen zu gehen und dadurch sein Leben positiv zu verändern.

Genau aus diesem Grund trainieren wir im 1-zu-1 setting. Du alleine bist mein Massstab. Wir starten auf Deinem aktuellen Leistungsniveau, berücksichtigen eventuelle Beschwerden oder Schwachstellen und verbessern Schritt für Schritt Deine Leistungsfähigkeit.
Ich achte auf Deine Sicherheit, die richtige Haltung und die richtige Übungsausführung beim gemeinsamen Training. Ausserdem macht gemeinsames Training Spass und motiviert.

Das Wichtigste ist, dass Du einen persönlichen Veränderungswunsch hast und bereit bist gewisse Gewohnheiten zu verändern bzw. zu optimieren. Ein gewisses Mass an Vertrauen in meine Expertise ist ebenfalls hilfreich, sodass wir gemeinsam Erfolge feiern können.

Eine Trainingseinheit dauert in der Regel 60 Minuten. Nach Absprache sind auch längere und kürzere Einheiten möglich.

Die individuelle Betreuung ermöglicht, dass das Personal Training am Ort Deiner Wahl stattfindet. Das kann bei Dir zu Hause, am Arbeitsplatz, in der Natur oder in einem ausgewählten Fitnessstudio sein.

Das Coaching ist beim ganzheitlichen Personal Training Angebot inkludiert, kann aber auch für komplexere Fragestellungen separat in Anspruch genommen werden. Das Coaching verfolgt einen ressourcen- und lösungsorientierten Ansatz, wodurch es Dir gelingt, mit meiner Unterstützung, Deine Potenziale und Fähigkeiten zu entfalten. Häufige Themen sind Stressmanagement, Burn-Out-Prophylaxe, Vereinbarkeit von Familie, Job und Sport, das Erreichen von sportlichen Zielen, Ernährungsumstellung etc.

Selbstverständlich. Ich biete nicht nur individuelles Fitness-Coaching, sondern auch Trainingseinheiten für Paare, Familien und Gruppen an – lass uns gerne reden.​

Kontaktiere mich am besten telefonisch damit wir zusammen rasch einen ersten Kennenlern-Termin finden können – ich freue mich!

Jetzt unverbindlich anfragen

Ich freue mich über Deine Nachricht.