Die 10 Top FETT-KILLER – so schmelzen die überschüssigen Pfunde!

April 30, 2017 No comments exist

 

Sag dem Fett den Kampf an – so funktioniert es mit der Bikinifigur!

Normalerweise heißt es immer was schmeckt, hat auch viele Kalorien. Von wegen! Hier ein kleiner Einblick, welche Nahrungsmittel das Abnehmen unterstützen und gleichzeitig auch noch schmecken.

 

FETT-KILLER 1: PROTEINE

Protein, besser bekannt als Eiweiß, wird durch die Verdauung in seine kleinsten Bausteine, die Aminosäuren, zerlegt. Der menschliche Körper braucht Aminosäuren für den Muskelaufbau, das Wachstum und die Erneuerung von Körperzellen.

z.B. mageres Fleisch, Fisch, Magerquark oder in Hülsenfrüchte usw.

FETTKILLER - viel Protein ist auch in Steaks enthalten
FETTKILLER – viel Protein ist auch in Steaks enthalten

FETT-KILLER 2: WASSER oder MINERALWASSER

Wasser ist komplett OHNE Kalorien. Eine ausreichende Wasserzufuhr ist ein entscheidender Schlüssel zu deinem Traumkörper.

 

FETT-KILLER 3: BALLASTSTOFFE

Ballaststoffe dürfen im Rahmen einer gesunden Ernährung nicht fehlen! Diese sind unverdauliche Kohlenhydrate und in Verbindung mit Flüssigkeit quellen sie im Magen auf und halten dich lange satt. Ein positiver Zusatzeffekt ist auch noch, dass sie den Blutzucker nicht allzu schnell ansteigen lassen.

z.B. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Leinsamen, Kleie, Nüsse, Gemüse (diverse Kohlarten), Obst (Trockenfrüchte wie Datteln, Feigen, Pflaumen) usw.

FETTKILLER- Nüsse
FETTKILLER – eine Handvoll Nüsse am Tag ist empfehlenswert

FETT-KILLER 4: CAPSAICIN

Capsaicin ist der scharfe Stoff aus verschiedenen Paprika-Arten. Capsaicin soll Krebs bekämpfen und den Blutzucker senken. Ein richtiger Fatburner der dir hilft dein Wunschgewicht zu erreichen.

z.B. Cayennepfeffer, Chili, scharfe Paprika

FETT-KILLER 5: NIEDRIGER GLYX

Kohlenhydrathaltige Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index lassen den Blutzuckerspielgen nur langsam ansteigen, dadurch bekommt man weniger Heißhungerattacken!

z.B. Tofu, Kidney Bohnen, Linsen, Wildreis, Haferflocken, Roggenvollkornbrot, Vollkornnudeln, Bulgur

 

FETT-KILLER 6: L-CARNITIN

L-Carnitin ist eine nützliche Aminosäureverbindung. Es unterstützt das Bodyshaping, indem es Fettsäuren zur Energiegewinnung in die Muskelzellen transportiert, zusätzlich hat es eine fördernde Wirkung auf die Regeneration. Dies kommt dir zugute, wenn du härter und öfter als andere trainierst.

z.B. Lamm, Reh Rind usw.

 

FETT-KILLER 7: AMINOSÄUREN

Aminosäuren sind die kleinste Basis von Proteinen und für viele Prozesse im Körper mitverantwortlich. Durch Stress und unausgewogene Ernährung kann es zu einem Mangel an Aminosäuren im Körper kommen und ein schwaches Immunsystem sowie Müdigkeit hervorrufen.

z.B. Fleisch, Fisch (besonders Thunfisch), Milchprodukte, Sojabohnen, Linsen usw.

 

FETT-KILLER 8: KOFFEIN und GRÜNTEE

Koffein ist im Kaffee enthalten und kurbelt den Stoffwechsel an. Grüntee macht ähnliches. Beide Genussmittel steigern kurzzeitig die Leistung und fördern das Abnehmen.

FETTKILLER-Kaffee
FETTKILLER – Kaffee macht wach und regt den Stoffwechsel an

FETT-KILLER 9: NIEDRIGE ENERGIEDICHTE

Lebensmittel mit einer niedrigen Energiedichte enthalten viel Wasser und wenige Kalorien. Das eingebaute Wasser sättigt den Körper gut.

z.B. Salat, Gurke, Tomate, Spargel usw.

FETT-KILLER 10: HARZER KÄSE

Harzer Käse enthält große Mengen an hochwertigen Eiweißen. Zusätzlich liefert er dir auch Kalzium und er enthält weniger als 1% Fett.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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